Segelfreizeit
Auf unserem Segeltörn werden wir zehn Tage zusammen auf den Schiffen "Larus" und "Actief" leben. Als Crew sind wir alle für das Segeln, unsere Verpflegung und den Spaß selbst verantwortlich.

Ausgestattet sind die Schiffe mit 2er und 4er-Kajüten, Duschen und Toiletten, einer Kombüse und einem gemütlichen Schiffsalon.

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, denn wir haben einen Skipper und eine*n Maat*in dabei, die uns alles Notwendige beibringen werden. Je nach Wetterlage wird festgelegt, ob wir uns am nächsten Tag im Wattenmeer "trockenfallen" lassen, auf einer Insel anlegen oder uns eine der historischen Hafenstädtchen ansehen werden.

Diese Freizeit ist in erster Linie für Jugendliche aus den Propsteien Salzgitter-Bad und SZ-Lebenstedt gedacht. Nur falls nach dem 1. März noch Plätze frei sein sollten, können diese auch an Interessierte aus anderen Propsteien vergeben werden. Jugendliche aus dem Bereich Wolfenbüttel können sich dort anmelden – wir führen die Fahrt in Kooperation durch.




Mehr Infos über die Schiffe findet ihr auf www.sailingcharternord.de.

Termin 07.07.-16.07.23
Ort Niederlande
Alter 13 - 17 Jahre
TN-Betrag 590,00 Euro (für Teilnehmende aus der Stadt Salzgitter)
Leitung Bettina Speer und Team
- in Kooperation mit der Ev.Jugend Wolfenbüttel -

Die Anmeldung könnt ihr euch hier herunterladen.