Aufbaukurs
Kann ich mal mit dir reden? - Seelsorge mit Jugendlichen

Für unseren Aufbaukurs wollen wir uns ein ganzes Wochenende Zeit nehmen und mit Teamer*innen aus Salzgitter und Goslar nach Gittelde fahren. Es ist auch möglich, nur teilweise teilzunehmen.

In der tollen Atmosphäre vom Ruferhaus werden wir uns dieses Jahr mit dem Thema "Seelsorge" beschäftigen.

Habt ihr das auch schon erlebt:
  • mitten in der Nacht am Lagerfeuer fragt euch ein Jugendlicher verzweifelt um Rat bei seinem Liebeskummer
  • nach einem Streit in eurem Zelt stellt sich heraus, dass ein Kind von seinen Eltern oft angebrüllt und geschlagen wird
  • beim Konfirmand*innen-Unterricht bricht ein Mädchen beim Thema "Tod" in Tränen aus, weil ihr Vater vor Kurzem verstorben ist

Oft sind wir in solchen Situationen im ersten Moment ratlos, wie wir am besten reagieren sollen. An diesem Wochenende wollen wir Mö:glichkeiten kennenlernen, damit als Teamer*innen umzugehen.

Daneben wollen wir aber auch Zeit beim gemeinsamen Spielen, Essen oder abends am Kamin sitzen nutzen, um uns untereinander besser kennenzulernen und Ideen auszutauschen.




Website vom Ruferhaus Stauffenberg

Termin 24.11.-26.11.23
Ort Gittelde
Alter ab 15 Jahre
TN-Betrag 50,00 Euro,
ermäßigt 25,00 Euro (einfach nachfragen!)
Leitung Bettina Speer, Mario Riecke und Team
mit Referent Lennart Kruse
- in Kooperation mit der Ev. Jugend Goslar -

Die Anmeldung könnt ihr euch hier herunterladen.